Sporthalle Ernst-Mach Gymnasium Bonnstraße 61 50354 Hürth
Budo-Sport YAMATO Hürth Postfach 1332 50330 Hürth
info@yamato-huerth.de

Rückblick 2022 – Ju Jutsu Kämpfe auf internationalem Niveau!

Rückblick 2022 – Ju Jutsu Kämpfe auf internationalem Niveau!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

2022 ist nun rum, und nach den Durststrecken durch Corona konnte das Training und auch der Wettkampfsport wieder Fahrt aufnehmen.
Highlight 2022 waren dabei die:

Jugend Europameisterschaften im Ju-Jutsu Fighting

Hier startete am Samstag den 01.April Judith Plasil für den deutschen Bundeskader in der Klasse U16 <63kg im Aoraklia Stadion in Griechenland. Auch wenn dank Ihrer starken Gegnerinnen Daniela Jovic(Serbien) und Antonoa Kalligiannaki(Griechenland) keine Platzierung drin war, gratulieren wir Judith ganz herzlich für die Nominierung in den Bundeskader. Ein toller Auftakt und sicher werden wir Dich noch oft auf internationalen Matten sehen!

  • Deutsche Schülermeisterschaften im Ju Jutsu Fighting

    Knapp 5 Wochen später nach ihrem ersten internationalen Turnier ging es für Judith dann zu den deutschen Schülermeisterschaften ins badische Waghäusel.
    Hier entschied sie ihren ersten Kampf in nur 35 Sekunden mit einem Full Ippon Sieg fürs sich. Auch das Viertelfinale gegen ihre Bundeskaderkollegin Jette Kuhn konnte Judith vorzeitig entscheiden.
    Somit hatte die Kämpferin des Yamato Hürth noch das Halbfinale gegen die Mendenerin Lena Brandt vor sich, welches sie souverän vorzeitig beendete.
    Um ihre Leistung zu krönen, verteidigte sie zuletzt in einem spannenden Finale gegen ihre Bundeskaderkollegin aus Hamburg ihren Titel als deutsche Schülermeisterin!

    Große Klasse Judith!!

    Wir sind mächtig stolz auf Dich!