Sporthalle Ernst-Mach Gymnasium Bonnstraße 61 50354 Hürth
Budo-Sport YAMATO Hürth Postfach 1332 50330 Hürth
info@yamato-huerth.de

Lippe-Cup 2020 im Ju-Jutsu am 01.02.2020 in Lemgo

Lippe-Cup 2020 im Ju-Jutsu am 01.02.2020 in Lemgo

Beim Auftaktturnier des Jahres 2020 traten Judith Plasil in der Klasse U14 -52kg und Marcel Gier in der Klasse U18 -66kg vom Budo-Sport YAMATO Hürth 1967 e.V. an.
Ihren ersten Kampf verlor Judith an eine alt bekannte Mitkaderathletin.
In ihrem zweiten Kampf konnte Judith sich mit einer Kombination aus Tritten und Schlägen, einem Beinstellen und einer anschließenden Haltetechnik gegen ihre Konkurrentin
aus Gelsenkirchen durchsetzen und besiegte sie vor Ablauf der 2 Minuten Kampfzeit.
Bei Ihrem dritten Kampf stand Judith einer Athletin aus Hessen gegenüber.
Sie machte einen guten Ansatz zum Beinstellen, doch ihre Gegnerin konterte und konnte die Yamato-Kämpferin besiegen. Somit errang Judith den 3.Platz.
Die Klasse U18 -66kg war mit Marcel und seinen beiden Gegnern besetzt.
Nach einem frühen Ippon in Part 1 unterlag Marcel einem erfahrenen Kämpfer aus Gelsenkirchen, der seinen Kampf mit einem gekonnten abgesenkten Schulterwurf beendete.
Seinen zweiten zunächst ausgeglichenen Kampf gegen einen Kämpfer aus Niedersachsen konnte er leider nicht für sich entscheiden, so dass er sich schließlich ebenfalls über den dritten Platz freuen konnte.
Ein toller Auftakt zum Saisonstart für die Yamato Ju-Jutsukas.