Sporthalle Ernst-Mach Gymnasium Bonnstraße 61 50354 Hürth
Budo-Sport YAMATO Hürth Postfach 1332 50330 Hürth
info@yamato-huerth.de

Judith wird Welt-Dritte!

Judith wird Welt-Dritte!

Judith Plasil holt Bronze bei der Ju-Jutsu WM in Astana (Kasachstan)

Bei der Ju-Jutsu Junioren-Weltmeisterschaft vom 22.- bis 25.08.2023 in Astana (Kasachstan), startete Judith Plasil für die deutschen U18 Damen, in der Fighting Disziplin.
In der ersten Runde gewann Judith gegen die Kasachin Aikumis Abzhanova. In Runde zwei kämpfte sie gegen die neutrale Khaniyat Magomedzagirova. Leider konnte Judith ihren darauffolgenden Halbfinal-Kampf gegen die starke Griechin Melina Avgerinou, die dann letztlich Zweite wurde, nicht gewinnen.
Schließlich konnte Judith im „kleinen Finale“ um Bronze gegen die Thailänderin Sirimak Aksarapak mit einem Sieg von der Matte gehen. Sie ging konzentriert zur Sache, konnte den Kampf dadurch vorzeitig für sich entscheiden und holte somit hochverdient Bronze für Deutschland.

Der Budo-Sport Yamato Hürth 1967 e.V. gratuliert Judith zu dieser grandiosen Leistung.